Winterwanderung der Offiziere und Schützen

20190216_153731

Am letzten Wochenende führte die Lother Schützengesellschaft bei  herrlichem Sonnenwetter wieder ihre traditionelle Winterwanderung durch.

Oberst Achim Schröder hatte in diesem Jahr wieder eine tolle Wanderung  organisiert.

Dieses mal starten ca 40 Offiziere und Schützen mit dem Stadtbus vom  Busplatz in Lothe.

Die Fahrt ging bis zum Kurpark in Schieder. Von da aus ging es durch das  Siekfeld Richtung Blomberg.

In Blomberg wurden dann noch einige schöne Stunden bei leckerem Essen  und kühlen Getränken verbracht.

Königstreffen am Freitag 18.05.18

Anlässlich seines 30 jährigen Jubiläums hat das Königspaar Frank und Christiana Golüke alle ehemaligen Schützenkönige zu einer kleinen Grillfeier eingeladen. Ebenfalls dabei, die damals aktiven Offiziere um Oberst Achim Purkopp. Im Vorfeld des Schützenfestes war das ein gemütliches Beisammensein. Es wurde viel über die Zeit vor 30 Jahren gesprochen und über einige Dinge herzhaft gelacht.

Schützenversammlung 2018

03.03.2018

Eine gelungene Schützenversammlung -

 Auf insgesamt 670 Jahre  Jubiläumskönigs- und Jubiläumsoffizierserfahrung blickte Oberst Achim  Schröder gestern Abend stolz zurück und ehrte diese dementsprechend!

 Das Schützenfest 2018 ist in voller Planung. Mit neuem Festwirt und Top Bands wie die E-M-S sowie Los Rockos, sind schon einige Ankündigungen  gemacht worden!

 Die Jungschützen  berichten von einem Generationswechsel und sind stolz darauf 10 neue  Mitglieder im vergangenen Jahr dazu gewonnen zu haben - so sind es  aktuell 33 aktive.

 71 Schützen, davon 19 Jungschützen haben sich  anschließend mit einem Schnitzel gestärkt und fiebern bereits dem  Königsschießen am 28. April entgegen! 

Folgende Ehrungen wurden durchgeführt:

60 Jahre König - Helmut Golüke

40 Jahre König - Horst Holzkämper

30 Jahre König - Frank Golüke

20 Jahre König - Ralf Obrzut

10 Jahre König - Holger Golüke

10 Jahre Jungschützenkönig - Nico Golüke

60 Jahre - Richard Wagner -

40 Jahre - Dieter Göke, Erwin Schröder, Heinz Bendt, Reinhold Lange

30 Jahre - Achim Purkopp, Ulrich Eichmann, Dieter Köllermeier,

                 Klaus Wesemann, Fritz Richtsmeier, Ralf Loke

20 Jahre - Ralf Krüger

10 Jahre - Rolf Unglaube, Rüdiger Trompeter, Gerd Brinkmann

P1020775

Winterwanderung 2018

20.01.2018

P1100293

Die traditionelle Winterwanderung der Lother Schützen führte in diesem Jahr von Bad Meinberg nach Ottenhausen
Bei schönem Winterwetter startete die Tour für die Offiziere in der Innenstadt von Bad Meinberg.
Von dort aus vorbei am Waldfreibad über den neuen Bürgerradweg in Vahlhausen bis zur Bauernburg in Ottenhausen.

Dort angekommen gab es für alle eine herrliches Rittermahl und edeles Gebräu aus tonernen Bechern.
Hier wurden dann einige schöne Stunden bei Live-Musik verbracht und schon mal erste Planungen für das Schützenfest 2018 aufgenommen.