2. Lother Königstreffen am 26.09.2015

Zum zweiten Mal fand im Dorfgemeinschaftshaus ein Treffen der Lother Könige statt. Der ehemalige König Holger Golüke hatte viele Bilder von vergangenen Schützenfesten zusammengestellt. Zahlreiche Erinnerungen kamen wieder und wurden ausgetauscht. Nach einer Stärkung, zubereitet vom Gasthof “Zur Post”, wurden noch einige gemütliche Stunden bei Musik und kühlen Getränken verbracht.

Familienwanderung mit Pokalschießen am 29.08.2015

Unsere diesjährige Familienwanderung ging durch die Lother Feldmark. Spieß Sven Lange hatte für jung und alt eine tolle Strecke ausgesucht. Beim Zwischenstopp am “schönsten Ort von Lothe”, dem Schießstand im Niemensgrund, wurde schon wieder an das Königschießen im kommenden Jahr gedacht. Der Abschluss fand im Biergarten vom Gasthof “Zur Post” statt. Beim  Pokalschießen in den Kategorien Schützen, Offiziere, Könige, Königinnen und Damen gab es folgende Ergebnisse:

        Könige:        1. Ralf Obrzut         
                            2. Markus Tölle            
                            3. Reinhold Lange       
        Königinnen:  1. Liesel Lange             
                             2. Annika Tölle            
                             3. Bärbel Richtsmeier 
        Offiziere:       1. Markus Tölle              
                             2. Dieter Hilkemeier       
                             3. Rolf Unglaube           
        Damen:         1. Christine Köllermeier 
                             2. Daniela Benning        
                             3. Edith Brinkmann       
        Schützen:     1. Jens Köllermeier        
                             2. Marco Tölle             
                             3. Markus Belkner            
        Zur Unterhaltung spielte der Spielmannszug Brakelsiek. Am Abend legt ein DJ auf, sodas sogar das Tanzbein geschwungen wurde.
K800_P1090483
K800_P1090485

9. Schützenball am 28.02.2015

Der 9. Schützen- und Königsball fand am Samstag, den 28.02.15 im Gasthof “Zur Post” statt.                                          Unser Königspaar Markus und Annika Tölle mit ihrem Hofstaat konnten an diesem Abend ein tolles Fest                           mit vielen Lother Schützen und befreundeten Schützenvereinen aus Brakelsiek, Schwalenberg, Siekholz, Steinheim, Bredenborn und Rischenau feiern. Für eine tolle Stimmung sorgte die Tanzband “Friends” aus Lothe.                                Die Gastvereine aus den Nachbarorten wurden von dem Spielmannszug Brakelsiek zum Empfang auf den Saal gespielt.

Winterwanderung der Offiziere

Bei tollen Winterwetter hatte Oberst Achim Schröder eine Wanderung nach Vinsebeck organisiert. Von Steinheim aus ging es über Eichholz nach Vinsebeck.Hier konnten wir im Gasthaus Repp einige schöne Stunden bei Live-Musik, tollem Essen und einigen Getränken verbringen.

24.01.2015